Heiko Stuber

Senior Product Manager Reference Data, SIX Financial Information

Heiko Stuber ist seit 2012 Senior Product Manager für Referenzdaten bei SIX Financial Information. In dieser Funktion verantwortet er Lösungen, mit denen Kunden den regulatorischen Anforderungen entsprechen können. Er evaluiert hierzu u.a. Markttrends und identifiziert Kundenanforderungen beispielsweise in den Bereichen von MiFID, AIFMD, etc. Heiko Stuber verfügt zudem über langjährige Erfahrung im Investment Banking, wo er als Principal Consultant und Projektmanager für internationale Banken, Rohstoffhändler und Energieversorger tätig war. Darüber hinaus analysierte er „Front to Back“-Geschäftsprozesse für börsennotierte Instrumente sowie OTC-Derivate und hat Projekte im Energie- und Rohstoffhandelsbereich geleitet.