Peter Heister

Strategie- und Managementberatung

Peter Heister ist seit über 25 Jahren in der internationalen Finanzbranche tätig und verfügt umfassende Erfahrungen und Know-How im europäischen Finanzmarkt. Durch seine Verantwortungen und Tätigkeiten in den verschiedenen internationalen Unternehmen besitzt er ein europaweites Kunden-, Partner- und Industrienetzwerk. Er war in strategischen Management Positionen bei der Deutschen Bank, Smarthouse Media, Interactive Data, Thomson Reuters, Thomson, Oracle, … . Als Mitbegründer und Leiter der MiFID Arbeitsgruppe Deutschland (2006-2008) stand er im engen Kontakt mit weiteren europäischen Arbeitsgruppen. Seine heutige Expertise umfasst des Weiteren digitale Transformation , Anlageberatung, Blockchain sowie neue Technolgien. Peter Heister ist Diplomingenieur IT und hat einen Masterabschluss in Organisations- und Arbeitspsychologie. Er berät verschiedene Unternehmen und Fintechs in den Bereichen Geschäftsentwicklung, strategischem Management, Digitalisierung, Robo Advise, Blockchain sowie Produktstrategien für den europäischen Markt.