Torsten Ulrich

Vice Chairman of the ANNA Board - Association of National Numbering Agencies

Torsten Ulrich studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Firmenkundenbetreuer im Bankbereich und einer anschließenden Tätigkeit als Investment Manager im Venture Capital Bereich wechselte er 1999 zur Börse Stuttgart. Seine Zuständigkeiten umfassten u.a. Marketing, Vertrieb, und Börsensysteme. Seit dem Aufbau der eigenen Datendistribution bei der Börse Stuttgart in 2002, war Torsten Ulrich verantwortlich für den Bereich Informationsprodukte. In seiner Funktion als Managing Direktor konzentrierte er sich zwischen 2013 und 2015 ausschließlich auf den Ausbau dieses inzwischen bei der Gruppe Börse Stuttgart verankerten Kerngeschäftsfeld. Im Juli 2015 wechselte Torsten Ulrich zur WM Gruppe. Dort ist er als Geschäftsführer für die Bereiche WM Datenservice und Informationstechnologie zuständig.